WhatsApp erweitert die Individualisierung der App durch Wallpapers und Stickern

Das neueste WhatsApp Update bringt verbesserte Hintergrundbilder und Aufklebersuche für die App.

WhatsApps neue Wallpaper und Sticker

Der Instant-Messaging-Dienst veröffentlichte, dass es den Nutzern nun ermöglicht wird, benutzerdefinierte Hintergrundbilder für verschiedene Chats festzulegen, um es für die Nutzer einfacher zu machen, die Dutzende oder Hunderte von Chats, leicht zu unterscheiden. Dabei soll es keine Begrenzung dafür geben, wie viele benutzerdefinierte Hintergrundbilder ein Benutzer auswählen kann.

WhatsApp führt Dark Modus ein

WhatsApp rollt auch das Doodle-Wallpaper – derzeit das Standardwallpaper – in mehr Farben aus und erweitert die Auswahl der Standard-Wallpapers. Zusätzlich können die Benutzer nun ein separates Hintergrundbild einstellen, das aktiviert wird, wenn ihr Telefon vom hellen in den dunklen Modus wechselt. Zusätzlich können alle Hintergrundbilder nach Belieben gedimmt oder aufgehellt werden.

Besonders der Dark Modus wird bei Fans großen Anklang finden. Nicht zuletzt durch die Einführung in iOS und anderen Apps wird mehr und mehr in die Individualisierung von Plattformen investiert. WhatsApp hat Designs sowohl für den Hell- als auch für den Dunkelmodus in speziellen Alben bereitgestellt.

Vereinfachung der Sticker Suche

Darüber hinaus soll die Anwendung es den Benutzern erleichtern, Aufkleber mit Text oder Emoji schnell zu suchen und zu finden sowie durch allgemeine Kategorien zu blättern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Unternehmen forderte die Ersteller von Stickern dringend auf, ihre Sticker mit Emojis zu versehen, damit diese für WhatsApp Benutzer leichter durchsuchbar werden. Laut Facebook werden die Updates diese Woche (KW 49, 2020) veröffentlicht, obwohl einige iOS WhatsApp-Benutzer sie bereits in der App gesehen haben.

Quelle: Tech Crunch

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Post
Spotify testet Stories in Musik Playlisten

Spotify testet Stories für Playlisten

Next Post
Instagram führt Shopping in den Reels weltweit ein

Instagram führt Shopping in Reels ein

Related Posts