TikTok schlägt Facebook in der Nutzungsdauer pro Monat

TikTok übertrifft Facebook in der Anzahl der verbrachten Stunden pro Nutzer pro Monat.

Diggitaler TikTok Nutzungsdauer Nutzer

Zum ersten Mal verbringen Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf Facebook, wie aus einem neuen Bericht zur App-Nutzung hervorgeht. App Annie berichtet, dass die auf TikTok verbrachte Zeit im Vergleich zum Vorjahr um 325 % gestiegen ist, was bedeutet, dass TikTok nun Facebook in Bezug auf die verbrachten Stunden pro Nutzer und Monat übertrifft.

Die durchschnittlich verbrachte Zeit ist für fast jede App in jedem Markt gestiegen, aber nur wenige sind so stark gestiegen wie TikTok. Die Videoplattform rangiert unter den Top 5 nach verbrachter Zeit und die Wachstumsrate im letzten Jahr übertrifft fast jede andere App, die in dem Bericht analysiert wurde.

TikTok steigt in Social-Media-Elite auf

Es steht auf Platz 1 der Liste der Top-Breakout-Apps im Jahr 2020, die Apps nach dem Wachstum der monatlich aktiven Nutzer im vergangenen Jahr einstuft. TikTok ist auf dem besten Weg, im Jahr 2021 1,2 Milliarden aktive Nutzer zu erreichen.

Diese Marke wurde bisher nur von Facebook, Instagram, WhatsApp, YouTube und Chinas WeChat erreicht. Es ist keine Kleinigkeit, dass TikTok sich noch in diesem Jahr einen Platz unter diesen Apps sichern wird.

TikTok ist auf Platz 1 was die monatliche Nutzungsdauer betrifft.
TikTok ist auf Platz 1 was die monatliche Nutzungsdauer betrifft

TikTok spielt in einer eigenen Liga, wenn es um die Einnahmen geht, und rangiert auf Platz 2 der Nicht-Gaming-Apps in Bezug auf die Verbraucherausgaben. Während viele Social-Media-Apps durch Werbung monetarisiert werden, monetarisiert die Videoplattform durch Anzeigen und die Möglichkeit, dass Nutzer digitale Güter kaufen können.

Mobile Social Media wächst um 3 Jahre in 12 Monaten

Die Verbreitung von Mobile soll in den letzten 12 Monaten um 2-3 Jahre gewachsen sein. Downloads von mobilen Apps erreichen 2020 einen neuen Höchststand von 218 Milliarden, ein Plus von 7 % im Vergleich zum Vorjahr.

Amerikaner verbrachten im Jahr 2020 8% mehr Zeit auf ihrem mobilen Gerät als vor dem Fernseher – 4 Stunden pro Tag auf dem Handy im Vergleich zu 3,7 Stunden TV.

Mobile Werbeplatzierungen wuchsen in den USA um 95 % im Vergleich zum Vorjahr. Video Ads verzeichneten im letzten Jahr ein enormes Wachstum, wurden aber vom Wachstum der Interstitial Ads übertroffen.

Der Bericht von App Annie zeigt ein Wachstum in allen App-Kategorien wie Gaming, Shopping, Essenslieferung und Abo-Streaming-Dienste. Aber neben den Unterhaltungs- und Handels-Apps stieg das Wachstum der Business-Apps im Jahr 2020 sprunghaft an.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Post
Instagram Rooms: So funktionieren Gespräche mit bis zu 50 Personen

Instagram Rooms: Video-Chats mit bis zu 50 Leuten

Next Post
Instagram Professional Dashboard: So funktioniert es

Instagram Professional Dashboard

Related Posts