WhatsApp rollt neuen Shopping-Button weltweit aus

WhatsApp fügt der App einen neuen Shopping-Button hinzu, welcher es Kunden erleichtert, den Produkt-Katalog eines Unternehmens anzusehen.

whatsapp shopping button.jpg?auto=format&fit=crop&h=348&ixlib=php 2.3

WhatsApp hat ein neuen Shopping-Button hinzugefügt, die es den Kunden erleichtert, den Katalog eines Unternehmens zu entdecken. Über diese Schaltfläche kannst du sehen, welche Waren oder Dienstleistungen von dem jeweiligen Unternehmen angeboten werden. Facebook sagt, dass der neue Button es für Unternehmen einfacher macht, ihre Produkte zu entdecken, was wiederum zur Umsatzsteigerung beitragen kann.

Mit der neuen WhatsApp-Funktion sehen die Benutzer nun eine Einkaufsschaltfläche neben dem Profil des Geschäftskontos. Der Button sieht wie ein Schaufenstersymbol aus. Dies stellt eine Änderung gegenüber der früheren Einstellung dar, bei der ein Benutzer auf das Profil des Geschäftskontos tippen musste, um den Katalog anzuzeigen. Durch Tippen auf den Shopping-Button wird der Katalog geöffnet, und die Benutzer können durch die Artikel blättern.

WhatsApp sagt, dass diese neue Einkaufsschaltfläche jetzt weltweit verfügbar ist und die Schaltfläche für Sprachanrufe bei Geschäftskonten ersetzen wird. Um den Sprachanruf-Button zu finden, kann ein Benutzer einfach auf den Anruf-Button tippen, um entweder einen Sprach- oder Videoanruf für das Geschäftskonto auszuwählen.

Shopping WhatsApp CROPPED

WhatsApp testet Zahlungssystemen in Indien

Nach Angaben von WhatsApp senden täglich mehr als 175 Millionen Menschen eine Nachricht an einen Business-Account, und mehr als 40 Millionen Menschen sehen sich jeden Monat einen Business-Katalog an. In Indien hat der Messenger Dienst seinen Zahlungsdienst eingeführt, der allerdings vorerst auf 20 Millionen Benutzer beschränkt ist. Der Zahlungsdienst basiert auf UPI und wird direkte Banküberweisungen von WhatsApp selbst ermöglichen. Weitere Informationen zum Zahlungssystem in Indien findest du in unserem Blogbeitrag dazu.

Für WhatsApp ist die Integration des Einkaufens auf der Plattform der nächste große Schritt. Der Messenger Dienst von Facebook hofft letztendlich die einzige Anlaufstelle für den Einkauf zu sein, an der ein Benutzer das Produkt ausprobieren, dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen, und schließlich das Produkt kaufen und bezahlen kann. Der Benutzer würde alle Bestelldetails über den Chat selbst erhalten, ohne die Plattform jemals verlassen zu müssen. Diese Funktionalität ist jedoch noch einige Zeit entfernt.

So verwendest du den Shopping-Button auf WhatsApp

Gehe zu einem beliebigen Geschäftskonto auf WhatsApp. Dies könnte ein Geschäftskonto sein, mit dem du regelmäßig chattest, z. B. eine örtliche Bäckerei oder ein örtlicher Verkäufer. Wenn der Verkäufer einen Katalog in sein Geschäftskonto hochgeladen hat, sehen die Benutzer das Symbol eines Ladengeschäfts direkt neben dem Kontonamen.

Wenn du auf das Symbol tippst, öffnet sich der Katalog, in dem die Produkte angezeigt werden, die von dem Unternehmen angeboten werden. Du kannst durch den Produkt-Katalog blättern und Bilder der einzelnen Produkte angucken. Wenn dir ein Produkt gefällt, kannst du einfach auf die Schaltfläche Message Business unter jedem Bild tippen, wodurch du eine Anfrage zu diesem bestimmten Produkt erstellst.

Quelle: blog.whatsapp

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Post
Pinterest Weihnachtsgeschenk Ideen 2020

Pinterest veröffentlicht Holiday Gift Guide 2020

Next Post
Instagram fügt Shop und Reels Tab in die Navigationsleiste im Homescreen

Instagram fügt Reels und Shopping Button in Navigationsleiste hinzu

Related Posts