Pinterest veröffentlicht Holiday Gift Guide 2020

PinterestHolidayGiftGuide

Weihnachten steht vor der Tür. Grund genug für Pinterest ihren jährlichen Holiday Gift Guide zu veröffentlicht. In diesem Weihnachtsgeschenk-Guide werden die meistgesuchten Weihnachtsgeschenkideen auf der Plattform hervorgehoben. Zur Orientierungszwecken ist die diesjährige Geschenksammlung von Pinterest in zehn Kategorien unterteilt.

Jedes Produktangebot enthält aktuelle Preise und einen direkten Link zu den Produktseiten der jeweiligen Einzelhändler, auf denen das Geschenk gekauft werden kann. Dies ist auch ein weiterer Schritt von Pinterest zum Absatzkanal. Aktuell sehen wir das bei vielen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook oder WhatsApp. Der Fokus der Social Media Plattformen liegt auf den Online Shopping.

Pinterest hat daran gearbeitet, das Verzeichnis mobilfunkfreundlicher zu gestalten, und obwohl es in erster Linie für den Direkteinkauf konzipiert ist, könnte es auch ein wertvolles Forschungsverzeichnis für Kampagnen sein, da es Einblicke in die beliebtesten Produkte und Kategorien gibt, nach denen die Menschen im Jahr 2020 gesucht haben.

Darüber hinaus hat Pinterest auch eine Liste mit einigen Schlüsselthemen und Ideen für die Geschenksaison zur Verfügung gestellt, um Unternehmen bei der Planung ihrer Werbeaktionen zu unterstützen. In den folgenden Kategorien sieht das soziale Medium eine verstärkte Aktivität von Nutzern bei der Suche nach Geschenken:

  • Geschenke für Filmnächte (+3x Suchaktivität)
  • Geschenkideen für Self-Care Pakete (+70% Suchaktivität)
  • Beste Hautpflegeprodukte (+30% Suchaktivität)
  • Sportgeräte für Zuhause für Kinder (+2,5x Suchaktivität)
  • Personalisierte Schneidebrettchen (+88%) und personalisierte Schürze (+83%)
Pinterest Holiday Gift Guide 2020
Screenshot von © Pinterest

Bereits im Juni berichtete Pinterest über einen deutlichen Anstieg der Nutzer, die nach Weihnachtsgeschenkideen suchten, wobei das Suchvolumen für Weihnachten im April um 77% über dem regulären Jahresniveau lag. Da die COVID-19-Pandemie einschränkt, was wir tun können und wen wir sehen können, haben sich viele, so scheint es, auf Weihnachten als eine Zeit gefreut, in der die Dinge möglicherweise wieder ein gewisses Maß an Normalität erreichen könnten. Leider wird das mit der Zeit immer unwahrscheinlicher und es scheint, dass wir in diesem Jahr nicht in der Lage sein werden, unsere regelmäßigen Zusammenkünfte und Versammlungen um die Feiertage herum abzuhalten.

Dennoch zeigen die Daten, dass sich die Menschen etwas wünschen, worauf sie sich freuen können – bei so vielen negativen Nachrichten im Jahr 2020 betrachten die Menschen Weihnachten als einen Moment der Erleichterung, des Feierns und sogar der Normalität. Es ist schließlich das Fest der Liebe.

Darüber hinaus hat Pinterest vor kurzem 5 Updates für Händler und Marken veröffentlicht. Zum einen wurde das Benutzerprofil aktualisiert und erhält nun einen Schaufenster-Charakter. Schau gerne auf unserem Blogbeitrag zu diesem Thema vorbei.

Quelle: Pinterest

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Post
WhatsApp ermöglicht das Senden von Geld für Indische Nutzer

WhatsApp ermöglicht Usern in Indien Geld zu verschicken

Next Post
WhatsApp veröffentlicht Shopping-Button weltweit

WhatsApp rollt neuen Shopping-Button weltweit aus

Related Posts