Pinterest steigert monatlichen Nutzern wie TikTok & Snapchat

Pinterest baut sein Publikum weiter aus und fügt Funktionen hinzu, die Vermarktern helfen, mit Pinnern in Kontakt zu treten. Zusätzlich steigen die monatliche aktive Nutzung und der Umsatz der visuellen Suchmaschinen.

Pinterest steigert Nutzerzahlen über 100 Millionen Nutzer

Neue Zahlen des visuellen sozialen Netzwerks zeigen, dass die durchschnittlichen monatlichen Nutzer weltweit um 37 % gestiegen sind. Dabei bleiben vor allem die Amerikaner die wichtigste Einnahmequelle von Pinterest und eine Goldgrube für Vermarkter, um neue Zielgruppen zu erreichen und zu inspirieren. Obwohl die US-amerikanischen Nutzer langsamer gewachsen sind als das internationale Publikum.

Pinterest meldete in Q4 2020 einen Umsatz von 582 Millionen US-Dollar aus den USA und weitere 123 Millionen US-Dollar weltweit. Mit einem Wachstum in jedem Quartal steigerte das Unternehmen seinen Umsatz von knapp über 1 Mrd. $ im Jahr 2019 auf 1,69 Mrd. $ im Jahr 2020.

Pinterest konkurriert jetzt mit TikTok und Snapchat

Die visuelle Suchmaschine hat sich seit dem Börsengang der Plattform am 18. April 2019 gut entwickelt und beendete das vierte Quartal 2020 mit 98 Millionen monatlichen Nutzern in den USA. Das bedeutet eine Wachstumsrate von 46 % international und 11 % in den USA im Vergleich zum letzten Jahr.

Mit diesem aktiven Nutzervolumen liegt Pinterest in der gleichen Liga wie TikTok, was im August 2020 die 100 Millionen Nutzer Marke knackte. Ähnlich wurde berichtet, dass Snapchat im Januar 2021 108 Millionen US-Nutzer hatte.

Wenn du also nach potentiellen Marketingkanälen suchst, ist Pinterest bei der Nutzung mit TikTok und Snapchat zu vergleichen. Damit wird das Werben auf der visuellen Suchmaschine wahrscheinlich noch wichtiger für Unternehmen und Marken.

GenZ und Millennials treiben das Wachstum von Pinterest an

Beim Start der visuellen Suchmaschine waren vor allem Frauen das primäre Publikum. Heute machen sie noch 60 Prozent der Nutzer aus. Allerdings erklärte das Unternehmen, dass auch die Anzahl der jungen Männer um fast 50 Prozent gestiegen ist.

Darüber hinaus ist die Zahl der Pinner, welche sich mit Shopping auf Pinterest beschäftigen, ist in den letzten sechs Monaten um über 85 Prozent gestiegen. Dabei sind Beauty-Trends wie “Indie Beauty” und “Rainbrows” bei der GenZ sehr beliebt.

Pinterest entwickelt sein Angebot ständig weiter, einschließlich der Aktualisierung der Boards und der Einführung zusätzlicher Händler-Tools, um die Auffindbarkeit zu unterstützen und Unternehmen zu helfen, potenzielle Kunden über die Konversionslinie zu bringen. Wenn Du noch nicht mit der Plattform experimentiert hast, ist es vielleicht an der Zeit, damit zu beginnen.

Pinterest-Suchtrends zeigen ein nie Dagewesenes Interesse an Reisen

Pinterest teilt aktuelle Suchtrends, die zeigen, dass das Interesse an Reisen größer ist als je zuvor. Der jüngste Bericht über die jüngsten Suchtrends zeigt, dass die Menschen jetzt mehr an Reisen interessiert sind als vor der Pandemie. Laut den Daten des Unternehmens suchen die Menschen jetzt mehr nach reisebezogenen Themen als zu jedem anderen Zeitpunkt in der Geschichte der Website.

Reisesuchen sind Berichten zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 60 % gestiegen. Im Vergleich zu 2019 sind die Reisesuchen um 40 % gestiegen. Demnach gab es noch nie eine größere Chance für Vermarkter, Reisende auf Pinterest zu erreichen. Reisen ist eine breite Kategorie, also lassen Sie uns tiefer in die Daten eindringen, um mehr darüber zu erfahren, wonach Reisende suchen.

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