Pinterest führt Videowerbung “Pinterest Premiere” ein

Auf dem jüngsten Marketing- und Werbegipfel kündigte Pinterest eine Reihe neuer Marketing-Tools an, darunter Pinterest Premiere, eine Option für Werbetreibende, ihre Videowerbung für eine bestimmte Zeit auf der Homepage ihrer Zielgruppe zu zeigen.

Pinterest kündigte außerdem Updates für sein interaktives Trend-Tool an und plant, Conversion Insights auf breiterer Ebene einzuführen.

Pinterest Premiere und Trend Tool geben Marketer weiter Möglichkeiten, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

Die visuelle Suchmachine veröffentlicht eine neue Video-Option namens Pinterest Premiere, die es Werbetreibenden ermöglicht, eine exklusive Videoplatzierung im Home-Feed für eine bestimmte Zielgruppe, ein bestimmtes Interesse oder eine bestimmte Kategorie für einen bestimmten Zeitraum zu erwerben.

Pinterest Premiere ermöglicht das Targeting von Videoanzeigen

Pinterest Premiere bietet die Möglichkeit, das Targeting von Videoanzeigen entweder auf eine bestimmte Demografie oder auf eine bestimmte Kategorie (Kombination aus Demografie und Interessen) auszurichten. Mit diesen Paketen können Marketer eine größere Reichweite und Skalierung für Momente wie Markteinführungen, Markenevents oder auch laufende Kampagnen erzielen.

Pinterest
Pinterest Premiere ermöglicht das Werben mit Videoinhalten.

Videoinhalte erlebten im Jahr 2020 einen großen Anstieg unter den Pinnern, wobei die Plattform jetzt fast eine Milliarde Videoaufrufe pro Tag ermöglicht. Nutzer haben außerdem eine 2,6-fach höhere Wahrscheinlichkeit, einen Kauf zu tätigen, nachdem sie sich Videoinhalte von Marken auf der Plattform angesehen haben – es gibt also gute Argumente für zusätzliche Videoinvestitionen, wenn Pinterest eine wichtige Plattform für Ihr digitales Marketing ist.

Diese neue Anzeigenoption ist ideal für Werbetreibende, die eine Markteinführung oder andere zeitkritische Ereignisse bewerben.

Pinterest updated Trend Tool

Pinterest hat auch sein interaktives Trend-Tool aktualisiert, das nun spezifischere Einblicke in das Engagement-Verhalten auf der Plattform bietet.

Die visuelle Suchmaschine hat die Beta-Version seines Trends-Tools erstmals im Dezember 2019 vorgestellt, aber dieses aktualisierte Format bietet mehr Kontext und visuelle Beispiele, um relevante Verschiebungen besser hervorzuheben. Darin können Sie sich einen Überblick über breitere Nutzungstrends und Verschiebungen verschaffen – wie die Tatsache, dass die Nutzung unter der Generation Z und männlichen Nutzer im letzten Jahr um 40 % gestiegen ist. Dies sind treibende Faktoren für das Nutzerwachstum bei Pinterest in Deutschland. 

Das steigende Interesse in diesen Demografien unterstreicht die zunehmende Nutzung von Pins und könnte das Interesse von noch mehr Marken wecken, die die App für ihre Planung in Betracht ziehen könnten. Und schließlich rollt die visuelle Suchmaschine seine Conversion Insights breiter aus, die es Werbetreibenden ermöglichen, sowohl beworbene als auch organische Pin-Metriken in einem einzigen Bericht zu betrachten.

Pinterest Trend Tool

Pinterest hat im vergangenen September eine Version von Conversion Insights für Werbetreibende in den USA und Großbritannien eingeführt. Das aktualisierte Format geht jedoch tiefer in die nachgelagerten Konversionen ein und hebt die kanalübergreifenden Auswirkungen besser hervor.

Mehr Reichweite und Nutzerforschung durch die neuen Tools

Die neuen Tools werden eine verbesserte Publikumsforschung und eine breitere Reichweite ermöglichen, was eine Reihe von neuen Möglichkeiten eröffnen könnte. Die visuelle Suchmaschine hat auch angemerkt, dass es an verbesserten Einkaufserlebnissen, besseren Katalogverwaltungsoptionen und neuen automatisierten Gebots- und Budgetierungslösungen arbeitet.

Mit 459 Millionen aktiven Nutzern, Tendenz steigend, befindet sich Pinterest auf dem Kamm der neuen eCommerce-Welle und könnte dadurch für mehr Marken eine größere Rolle spielen. In Deutschland sind im vergangenen Jahr besonders die Nutzerzahlen bei der Generation Z und bei den männlichen Nutzern gestiegen. Diese interessieren sich auf der Plattform nicht nur für traditionelle Kategorien wie Mode, DIY, Dekoration oder Reisen, sondern vor allem auch für Gaming. Erstaunlicherweise sind Themen wie Shopping, berufliche Ziele und persönliche Finanzen ebenfalls wichtig für die männlichen User.

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