Instagram hat seinen TikTok-Konkurrenten Reels erst im August auf breiter Front auf den Markt gebracht und versucht bereits, das Format zu monetarisieren. Das Unternehmen kündigte heute an, dass es noch in diesem Jahr mit dem Testen des Einkaufs innerhalb von Reels beginnen wird und ab heute auch weltweit einkaufbare IGTV-Videos herstellen wird. Letztendlich werden diese IGTV-Videos auch über den Instagram Shop, eine spezielle Seite zum Einkaufen innerhalb der App, erhältlich sein. Die Zuschauer können einfach ein IGTV-Video durchblättern und die Artikel, an denen sie interessiert sind, über die Instagram-Kasse oder die Website des Verkäufers kaufen.
Es ist nicht überraschend, dass Instagram versucht, bei Ding on Reels einzukaufen, obwohl der Zeitplan für den Rollout schnell zu sein scheint. Dennoch hat Facebook in den letzten Jahren dem Handel Vorrang eingeräumt, was dazu führen könnte, dass er eine größere Rolle bei Online-Transaktionen einnimmt. Normalerweise würde das Unternehmen bei diesen Einkäufen Abstriche machen, aber es hält sich mit der Erhebung dieser Gebühren bis Ende 2020 zurück. Der CEO von Facebook, Mark Zuckerberg, sagte 2019, er erwarte, dass der Handel und die Zahlungen die Zukunft des Unternehmens sein werden, und angesichts der schnellen Einführung von Back-to-Back-Shopping-Updates scheint er dieses Versprechen einzulösen.