Alles was du über Instagram Guides wissen solltest

Instagram hat ein neues Format für den Austausch kuratierter, scrollbarer Inhalte eingeführt: Instagram Guides. Die neue Funktion bietet Benutzern eine einfachere Möglichkeit, hilfreiche Empfehlungen und Tipps in einem leicht verdaulichen Format auszutauschen und zu konsumieren. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles was du über das neue Feature wissen musst.

Was sind Instagram-Guides?

Guides sind eine brandneue Möglichkeit, Inhalte auf Instagram zu teilen und zu konsumieren. Sie ermöglichen es Benutzern, einem kuratierten Fluss von Beiträgen mit Kommentaren zu folgen – was sich hervorragend für Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Empfehlungen eignet.

Ursprünglich aktivierte Instagram die Funktion “Guides” für eine ausgewählte Anzahl von Gesundheits- und Wellness-Befürwortern, in dem Bemühen, Ressourcen für Menschen bereitzustellen, die aufgrund der COVID-19-Pandemie Probleme haben.

Beispiel für Instagram Guides von @klicksafe

Auf dem Account von @klicksafe können die ersten Guides begutachtet werden. Über die Registergarte in der Navigation in Benutzerprofil werden die veröffentlichten Inhalte angezeigt (Siehe Screenshot). Beispielsweise zeigt Klicksafe in ihrem Content wie Fake News einfach erkannt werden.

Wie werden Instagram Guides erstellt?

Um das neue Feature zu benutzen, musst du auf das Plus-Symbol oben rechts auf deiner Profilseite klicken und die „Guides“ auswählen. Von dort aus kannst du aus 3 verschiedenen Formaten wählen:

  • Orte: Empfehlen Sie Orte in Ihrer Stadt und darüber hinaus
  • Produkte: Empfehlen Sie Ihre Lieblingsprodukte
  • Beiträge: Empfehlen Sie Beiträge, die Sie erstellt oder gespeichert haben
Diggitaler Instagram Guides Erstellen Post

Jedes Format ist so konzipiert, dass es den Bedürfnissen eines Creators entspricht. Beiträge können z.B. verwendet werden, um einen Thread aus Instagram-Beiträgen (die du erstellt oder gespeichert hast) mit benutzerdefinierten Überschriften und Kommentaren zu kuratieren. Dies ist ein wirklich vielseitiges Format, um Inspirationen auszutauschen, Geschichten zu erzählen und Ratschläge oder Anleitungen zu geben.

Produkte können nur verwendet werden, wenn diese in einem Instagram Shop erhältlich sind. Dies ist ein großartiges Werkzeug für Marken oder Unternehmen, die ihren Produkten zusätzlichen Kontext oder Kommentare hinzufügen möchten. Es eröffnet auch neue Möglichkeiten für Partnerschaften mit Influencern, da jeder dieses Tool nutzen kann, um eine Liste empfohlener Produkte zu erstellen.

Das Format Orte ist perfekt, um ortsbezogenen Empfehlungen, von Stadtführern bis hin zu Restaurants und Cafés, mit anderen zu teilen.

Wo findet man die Instagram Guides?

Um auf einen Instagram-Guide zuzugreifen, kannst du einfach auf eine Profilseite eines Creators gehen und auf das neue Guides-Symbol in der Registerkarte klicken. Natürlich wird dieses Symbol nur angezeigt, wenn der Nutzer auch Inhalte zu den Instagram Guides veröffentlicht hat.

Diese neue Funktion ist derzeit sowohl über die Instagram Explore Page als auch direkt über das Profil eines Benutzers verfügbar. Instagram Guides schaffen eine völlig neue Art und Weise, Inhalte auf Instagram zu erstellen und zu konsumieren – was enorme Möglichkeiten für das Storytelling und den E-Commerce auf der App eröffnet. Besonders für Unternehmen und Marken ist das neue Feature sehr interessant, um weitere Informationen zu Produkten bereitzustellen.

Neben der Einführung des Shopping bzw. Reels Button sowie der Keyword Suche sind die Instagram Guides nun die dritte Neuerung in einer Woche. Es bleibt spannend welches Feature wirklich Erfolg bringt und Nutzer begeistert.

Quelle: Instagram

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous Post
Twitter Fleets Tweets für 24 Stunden

Twitter-Fleets: Tweets, die nach 24 Stunden verschwinden

Next Post
Instagram Reels Branded Content Tag

Branded Content Tag in Instagram Reels

Related Posts